Nicht_kategorisiert

Oö: FF Windern blickt auf 2017 zurück und wählte

DESSELBRUNN (OÖ): Im März 2018 fand die Jahresvollversammlung der Feuerwehr Windern statt. Die wichtigsten Eckdaten wurden von Schriftführer, Kassier, Gerätewart und Zugskommandant zusammengefasst.

Die Feuerwehr Windern hat im Jahr 2017 eine Gesamtanzahl von 8.876 Stunden geleistet. Insgesamt war die FF Windern bei 38 technischen Einsätzen, drei Brandeinsätzen, 141 Veranstaltungen und 248 Tätigkeiten vertreten. Es wurden 10 Monatsübungen, 13 Gruppenübungen durchgeführt und an vier Großübungen teilgenommen.

Der Mitgliederstand beträgt 73 Kameraden, davon sind 12 Jugendgruppenmitglieder. Die FF Windern freut ganz besonders, dass wieder sechs junge Firefighter in die Jugendgruppe aufgenommen werden konnten. Als Abschluss wurde der Jahresrückblick präsentiert.

Kommandowahl:
Anschließend wurde die Vollversammlung beendet und Kommandant Christoph Föttinger legte sein Amt – aufgrund der bevorstehenden Kommandowahl – nieder. Kurz darauf wurden alle angetretenen Kandidaten in das vorgesehene Amt (wieder)gewählt.

Das neue Kommando setzt sich wie folgt zusammen:
Kommandant: Christoph Föttinger
Kommandant Stellvertreter: Christian Nöhammer
Schriftführer: Michael Hochleitner
Kassier: Stefan Schwed
Gerätewart: Clemens Matschinger
Zugskommandant: Johannes Rauscher
Lotsenkommandant: Josef Fuchs
Gruppenkommandant: Stefan Schön
Gruppenkommandant: Michael Stockhammer
Jugendbetreuer: Rudolf Spießberger

Erwähnenswert ist, dass fünf der 10 Kommandomitglieder vor 20 Jahren bei Gründung der Jugendgruppe als Jungfeuerwehrmänner der FF Windern beigetreten sind. Nach 3,5 Stunden konnte schließlich die Jahresvollversammlung geschlossen werden.

Freiw. Feuerwehr Windern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert