Brand

Stmk: Unbewohntes Haus in St. Marein in Vollbrand

ST. MAREIN (STMK): Ein Brand hat in der Nacht auf den 29. März 2018 für einen Feuerwehr-Großeinsatz im Mürztal gesorgt: Ein unbewohntes Haus in Graschnitzgraben in St. Marein stand in Vollbrand – rund 140 Einsatzkräfte waren bei den Löscharbeiten des Holzgebäudes beschäftigt.

Laut Feuerwehr gestaltete sich schon die Zufahrt zu dem Grundstück schwierig, da der Boden aufgeweicht war. Trotz Ketten, die die Helfer legen mussten, blieben die insgesamt 29 Einsatzfahrzeuge der neun angerückten Feuerwehren immer wieder stecken. Außerdem musste eine Wasser-Zubringerleitung aus einem rund 1,8 Kilometer entfernten Bach gelegt werden. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt.

Brandstiftung vermutet
Dasselbe Gehöft stand laut Feuerwehr bereits Anfang des Jahres in Brand – damals ging der Stall in Flammen auf und brannte zur Gänze nieder. Nun handelte es sich um das unbewohnte Wohnhaus daneben. Schon in den vergangenen Tagen wurden laut Polizei mehrere Brandstiftungsversuche wahrgenommen – daher gehen die Ermittler derzeit auch von Brandstiftung aus.

ORF Steiermark (Textquelle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert