Technisch

Stmk: Pkw streift Baum und kracht in Hecke → ein Toter bei Halbenrain

HALBENRAIN (STMK): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 29.03.2018 gegen 19:25 Uhr auf der L259 in Hürth, Gemeinde Halbenrain. Ein Pkw-Lenker kam von der Straße ab, streifte einen Baum und kam in einer Thujen-Hecke zum stehen.

Mittels Sirene wurden die  Feuerwehren Hürth, Hof bei Straden und Halbenrain um 19:27 Uhr von der Landesleitzentrale zu diesem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Die Mannschaft des Löschfahrzeuges mit Bergeausrüstung der FF Hof, welche als erste Feuerwehr am Einsatzort eintraf, entschied sich den Fahrer per Sofortrettung –  hierbei wird der Patient so schnell wie möglich aus dieser Gefahrensituation gebracht, um sein Leben zu erhalten – aus dem Fahrzeug gerettet. Neben der Menschenrettung wurde von den drei Feuerwehren ein Brandschutz aufgebaut und eine Straßensperre errichtet.
Aufgrund der schwere der Verletzungen verstarb der Fahrzeuglenker jedoch an der Unfallstelle.
Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Hürth, Hof b. Straden und Halbenrain mit 32 Frauen und Männern und sechs Fahrzeugen, das Rote Kreuz Bad Radkersburg mit dem Notarztwagen sowie zwei Streifen der Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert