Brand

Stmk: Notebook brennt → Wohnhaus-Erdgeschoß ein Raub der Flammen

GLEISDORF (STMK): Ausgehend von einem Notebook im Wohnzimmerbereich ist in der Nacht auf Montag, 16. April 2018, in Entschendorf bei Gleisdorf ein Wohnhausbrand entstanden.

Umgehend wurde Abschnittsalarm ausgelöst und durch den raschen Einsatz der Feuerwehren St. Margarethen an der Raab, Sulz, Takern II, Goggitsch und Hofstätten konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden, das komplette Erdgeschoß des Wohnhauses wurde jedoch ein Raub der Flammen. Zusätzlich wurde das Atemschutzfahrzeug der Feuerwehr Weiz alarmiert.

Im Einsatz standen vier Atemschutztrupps, um den Brand zu bekämpfen. Eine Hausbewohnerin hat kleine Mengen Rauchgase eingeatmet, wurde vom anwesenden Arzt Dr. Kelz und dem Roten Kreuz untersucht und musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Ansonsten gab es auch keine verletzten Personen oder Tiere. Das Wohnhaus ist zurzeit jedoch nicht bewohnbar, die Brandursachenermittler nehmen am Montag die Arbeit auf.

Eingesetzte Kräfte:
FF Sankt Margarethen an der Raab mit drei Fahrzeugen, FF Sulz mit drei Fahrzeugen, FF Takern II mit zwei Fahrzeugen, FF Goggitsch mit einem Fahrzeug, FF Hofstätten mit zwei Fahrzeugen und FF Weiz mit dem Atemschutzfahrzeug mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 67 Mann, Rotes Kreuz, Polizei, Niedergelassener Arzt Dr. Kelz
Alarmzeit: 22:59 Uhr Einsatzende: 01:20 Uhr.

Bereichsfeuerwehrverband Weiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert