Technisch

Oö: Güllefass-Kopfstand in Manning

MANNING (OÖ): Am Vormittag des 20. April 2018 wurde die Freiw. Feuerwehr Manning gegen 11:00 Uhr vom Landes-Feuerwehrkommando zu einem Einsatz mit dem Alarmierungstext “Verkehrsunfall – Aufräumarbeiten. Güllefass umgekippt” gerufen.

Am Einsatzort angekommen, erwartete uns eine knifflige Aufgabe die wir alleine nicht lösen konnten. So wurde das Schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Schwanenstadt nachalarmiert, das mit einem Kran ausgestattet ist. Mit vereinten Kräften konnten Traktor und Güllefass wieder aufgestellt werden, und danach wurden Hauseinfahrten und Straße gereinigt.
Glücklicherweise kam der Lenker des Traktors mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Nach ca. drei Stunden konnte die FF Manning wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Manning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert