Technisch

Oö: Schwerverletzter bei Verkehrsunfall bei Laakirchen → Pkw landet in Waldstück

LAAKIRCHEN (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Samstagabend, 5. Mai 2018, auf der Gmundener Straße zwischen Roitham am Traunfall und Laakirchen (Bezirk Gmunden).

Ein Pkw-Lenker kam mit seinem Auto aus bisher unbekannter Ursache auf der Gmundener Straße in Laakirchen von der Fahrbahn ab und raste in einer Kurve an der Gemeindegrenze zwischen Laakirchen und Roitham am Traunfall gerade aus über eine Verkehrsinsel in ein Waldstück. Ein nachkommender Autolenker dürfte den Unfall ersten Informationen zufolge bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt haben. Der Verletzte war entgegen ersten Meldungen zum Glück nicht unmittelbar im Auto eingeklemmt. Er wurde nach der Rettung aus dem Fahrzeug von Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr führte anschließend die Bergung des Unfallwracks durch.
Die Gmundener Straße war zwischen Laakirchen und Roitham am Traunfall rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt, beziehungsweise erschwert passierbar.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert