Technisch

Nö: Verkehrsunfall mit Folgeunfall auf S6 bei Gloggnitz → mehrere brenzlige Situationen für die Einsatzkräfte

GLOGGNITZ (NÖ): Gegen 22:10 Uhr wurde am 5. Mai 2018 die Feuerwehr Gloggnitz zu einem Verkehrsunfall mit drei Pkws auf die Semmering Schnellstraße (S6) Richtung Wiener Neustadt, zwischen Gloggnitz und Neunkirchen alarmiert.

Laut ersten Erhebungen vor Ort dürfte ein Pkw nach einem Leitschienenanprall verkehrsbehindernd und quer auf der Überholspur zum Stillstand gekommen sein. Zwei weitere nachkommende Fahrzeuge wurden durch das Ausweichen in einem Auffahrunfall verwickelt. Eine Person musste vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Alle anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon.
Nach der polizeilichen Freigabe wurden alle drei Pkws von der FF Gloggnitz Stadt geborgen und von der S6 verbracht. Weiters wurde die Fahrbahn gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel mit Bioversal gebunden. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Viel Ärger und teilweise brenzlige Situationen bescherten den Einsatzkräften einige Autofahrer, welche trotz weitläufiger Absicherung mit mehreren Blaulichtfahrzeugen, Verkehrsleitkegeln und Warnblitzern die Unfallstelle mit weit überhöhter Geschwindigkeit passierten und im letzten Moment
abbremsten.

Freiw. Feuerwehr Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert