Lokal

Stmk: Grundausbildung im Abschnitt Gnas mit 14 Teilnehmern

ABSCHNITT GNAS (STMK): Am Samstag, dem 9. Februar 2019, wurde in Gnas der theoretische und praktische Teil der Feuerwehrgrundausbildung des Abschnittes Gnas durchgeführt. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit stellten sich 14 Teilnehmer – darunter zwei Damen – aus dem Abschnitt Gnas der Abschlussprüfung.

Die Theorie-Prüfung wurde im Sitzungssaal der FF Gnas abgenommen. Bei dieser Prüfung wurden die wichtigsten Grundkenntnisse und Begriffe sowie das richtige Verhalten im Einsatz abgeprüft.
 

Beim praktischen Teil der Prüfung – die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt – mussten sie in den verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Im Bereich Branddienst und Technischer Hilfeleistung wurden Teilnehmer als Team geprüft.
Das Ergebnis gelang den Teilnehmern mit Bravur. Bei der Schlusskundgebung fanden der Bereichsbeauftrage für Grundausbildung, Ing. Manfred Kaufmann – welcher auch die Prüfung abnahm – und der Abschnittsbeauftragte für die Grundausbildung, Anton Frauwallner, nur lobende Worte für die hohen Leistungen, die bei der Abschlussprüfung erzielt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert