Oö: Erste Hilfe für den Einsatzalltag in Steyr

Obwohl die Kameraden des Roten Kreuzes fast schon standardmäßig zu den Feuerwehreinsätzen dazu gerufen werden, gibt es doch immer wieder Situationen, wo man auch in der Erstversorgung von Menschen und Tier vorbereitet sein sollte. Nicht zuletzt ist es auch als Zivilperson wichtig eine Erste Hilfe Ausbildung zu haben, was durch den Erfahrungsaustausch der Kursteilnehmer durch aus zu Tage kam.
Daher steht diese Form von Aus- und Weiterbildung im Löschzug 5 Münichholz immer wieder auf der Tagesordnung und so wurde am 09.03 und am 16.03.2019 ein 16-stündiger Kurs für Kameraden und Angehörige im Feuerwehrhaus Münichholz angeboten. Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Kursleiter Georg Geretschläger, der mit viel Motivation und Fachwissen für zwei interessante und abwechslungsreiche Tage sorgte.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.