Technisch

Bgld: Feuerwehr Pinkafeld nach Wassergebrechen im Einsatz

PINKAFELD (BGLD): Am Nachmittag des 05.04.2019 wurde die Feuerwehr Pinkafeld zu Pumparbeiten nach einem technischen Gebrechen in ein Siedlungshaus in die Franz- Kuglergasse alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts an der Heizungsanlage war die komplette Kellerfläche des Siedlungshauses knöcheltief überschwemmt.

Der Wasseraustritt (ein abgegangener Schlauch) konnte von der Hausbesorgerin und von Mietern vor dem Eintreffen der Feuerwehr gestoppt werden. Mit mehreren Wasserschiebern und einer Tauchpumpe konnte die FF Pinkafeld den größten Teil des Wassers aus dem Keller pumpen. Der kleine Rest wurde von einer Privatfirma, die von der OSG beauftragt wurde trockengelegt. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert