Oö: Person bei Brand eines Presscontainers in Wels verletzt

Die Einsatzkräfte wurden am Abend zu einem Brand eines Presscontainers im Verladebereich eines Einkaufszentrums im Welser Stadtteil Schafwiesen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Kartonagenpresscontainer in Flammen. Das Einkaufszentrum wird derzeit umgebaut, die Eröffnung steht in wenigen Tagen bevor.
Deswegen befand sich auch ein Wachdienstmitarbeiter vor Ort, welcher den Brand meldete. Bei den ersten Löschmaßnahmen zog sich der Mann vermutlich eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr musste den Container leerräumen, um den Brand letztendlich ablöschen zu können. Eine längere Löschwasserzuleitung wurde errichtet.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.