Technisch

Oö: 40-jähriges Feuerwehrmitglied bei Traktorunfall in Garsten ums Leben gekommen

GARSTEN (OÖ): Gegen 11:15 Uhr des 28. April 2019 wollte ein 40-jähriger Landwirt aus Garsten Erdmaterial abtransportieren und auf einem unmittelbar neben dem Anwesen befindlichen Wiesenstück abladen.

Das Erdmaterial hatte er auf einem Zweiachsanhänger, welchen er mit seinem Traktor zog, geladen. Während der Fahrt auf einem leicht abschüssigen Gelände überschlug sich die Zugmaschine seitlich und der Fahrer kam unter der schweren Maschine zu liegen. Da der Landwirt nicht zum neuerlichen Beladen des Anhängers zu seinen Bekannten zurückkehrte, hielt einer von ihnen Nachschau und fand den Verunglückten. Die Notärztin konnte bei ihrem Eintreffen nur mehr den Tod feststellen.

„Der Verunglückte war Mitglied der Feuerwehr Schwaming, daher war es sehr belastend für die Kameraden. Die Bergung des Verunfallten und des Traktor mit Anhänger wurden daher von den Kameraden der FF Garsten, FF Aschach und FF Steyr durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr Garsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert