Brand

Stmk: Heckenbrand auf rund 60 m in Leoben

LEOBEN (STMK): Am 2. Mai 2019 um 16:31 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß mit dem Alarmstichwort „B09-Wald-Hecken“ zu einem Heckenbrand am Trommelschlagweg alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand einer Hecke auf einer Länge von ca. 60 m. Dieser Brand wurde mit drei Löschleitungen ( 2 Schnellangriffsrohren und 1 C-Rohr) bekämpft und konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Damit wurde ein Übergreifen auf Gebäudeteile und Gerätschaften an den umliegenden und am Grundstück verhindert. Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem anwesenden ÖRK zur Kontrolle übergeben. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten rückten die beiden Feuerwehren um 17:40 Uhr wieder in die Feuerwehrhäuser ein.

Freiw. Feuerwehr Leoben-Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert