Lokal

Oö: Vorchdorfer Feuerwehr leistete 2018 knapp 10.000 Stunden

VORCHDORF (OÖ): Bilanz für das Jahr 2018 hat die Feuerwehr Vorchdorf gezogen, 162 Einsätze wurden abgearbeitet. Die Einsätze setzten sich schwerpunktmäßig aus Einsätzen im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen, Brandmeldealarme und Entfernen von Wespennester zusammen.

Insgesamt betrug der Zeitaufwand 2018 9.766 Stunden. 2029 Stunden waren die Mitglieder im Einsatz. Die restlichen 7737 Stunden wurden für Schulungen, Übungen, etc. aufgewendet. Weiters berichtete Jugendbetreuer Michael Eisenführer über die Aktivitäten der Jugendgruppe. Besonders zu erwähnen ist, dass die Jugendgruppe im Vorjahr um fünf Mitglieder gewachsen ist.

Freiw. Feuerwehr Vorchdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert