Oö: Florianifeier mit medizinischen Notfall und Lebensrettung in Spielberg

Vor ihnen hatte sich ein älteres Paar niedergelassen. Kurz vor Beginn der Feier bekam die Dame gesundheitliche Probleme und dadurch einen Herzkreislauf-Stillstand. Vier Kameraden leisteten gemeinsam mit vier Kameraden der Feuerwehr Pfaffing und weiteren Helfern Erste Hilfe und begannen mit der Wiederbelebung. Weiters wurde auch der öffentlich zugängliche Defibrillator eingesetzt. Bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes konnte somit der Herzschlag und eine eigständige Atmung wieder erreicht werden. Anschließend wurde die Dame in ein Krankenhaus gebracht.
Nach der offiziellen Feier wurde nochmals auf die Notwendigkeit der Ersten Hilfe hingewiesen und wie wichtig es ist, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.