Oö: Autobusbergung nach Beinahe-Kollision mit Lkw auf der B 124

TRAGWEIN (OÖ): Die Feuerwehr Tragwein und Mistlberg wurden am 29. Mai 2019 zu einem Verkehrsunfall auf der B124 Richtung Pregarten Höhe Fa. Haunschmidt alarmiert. Ein Linienbus kollidierte beinahe mit einem Lkw.

Der Buslenker konnte eine direkte Kollision nur mit dem Ausweichen in das Bankett verhindern und rutschte in den Straßengraben. Die ca. 20 Fahrgäste konnten zum Glück unverletzt den Bus selbstständig verlassen und wurden mit einem Ersatzbus weitertransportiert. Ebenso blieben der Buslenker und Lkw-Lenker unverletzt.
Mit der Seilwinde des LFB-A und LAST Tragwein konnte der Bus schließlich sicher und sorgsam geborgen werden und seine Fahrt fortsetzen. Während des gesamten Einsatzes war die B124 gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.