Technisch

Oö: Pkw landet in Altmünster in der Aurach

ALTMÜNSTER (OÖ): Am 21.5.2019 kam es um ca. 8:30 Uhr in Reindlmühl auf der Aurachtal-Landesstraße zu einer Kollision zwischen einen Lieferwagen und einem Pkw. Letzterer durchbrach ein Brückengeländer und wurde in weiterer Folge in die Aurach geschleudert.

Dabei wurde der Fahrer unbestimmten Grades verletzt, vom Notarzt und dem Team des Roten Kreuz versorgt sowie in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht.
Zu den Bergungsarbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Reindlmühl alarmiert, wobei sich der Einsatzleiter sofort entschieden hat, das schwere Rüstfahrzeug mit dem Kran der Feuerwehr Altmünster nachzualarmieren.
Für die gesamten Bergungsarbeiten musste die Landesstraße für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen 18 Einsatzkräfte der Feuerwehren Reindlmühl und Altmünster, ein Notarzteinsatzfahrzeug, Rotes Kreuz mit einem Wagen und 2 Beamte der Polizeiinspektion Altmünster.

Freiw. Feuerwehr Altmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert