Technisch

Oö: Pkw samt Anhänger auf A1 gegen Schild gekracht → Mann stirbt zwei Tages später

LAAKIRCHEN (OÖ): Erneut kam es in den Morgenstunden des 2. Juni 2019 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 im Bereich der Raststätte Lindach (Stadt Laakirchen). Ein Pkw mit Anhänger war im Bereich der Abfahrt gegen eine große Hinweistafel geprallt – der Anhänger schob sich mit voller Wucht in das Heck des Fahrzeuges.

Eine Person am Rücksitz konnte schwer verletzt relativ leicht befreit werden. Der Fahrer war jedoch schwerst eingeklemmt und musste mit zwei Bergescheren der Feuerwehren Laakirchen und Steyrermühl in Zusammenarbeit mit dem Notarztteam des Roten Kreuzes befreit werden.

Nach Rettung der verletzten Insassen stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich beifahrerseitig noch einer der beiden mitgeführten Hunde im Fahrzeug befand. Auch hier war der Einsatz eines hydraulischen Rettungsgerätes notwendig, um das leicht verletzte Tier zu befreien. Inzwischen war auch der Notarzthubschrauber eingetroffen, der den schwer verletzten Fahrer des Unfallfahrzeuges aufnahm. Die beiden Feuerwehren sicherten noch gemeinsam mit den Kräften der ASFINAG die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Mann verstorben
Jener 63-jährige Tiroler, der am Sonntagfrüh auf der A1 im Gemeindegebiet Laakirchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde, ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden, 4. Juni 2019, im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Das berichten die Oberösterrichischen Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert