Technisch

Stmk: Zwei Verletzte nach Unfall auf der B76

LANNACH (STMK): Am Mittwoch, dem 4. September 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Lannach um 16.23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf der B76 – Kreuzung Mooskirchnerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, bot sich Einsatzleiter BM d. V. Wolfgang Naterer folgendes Bild: Im Kreuzungsbereich der B76 mit der Mooskirchnerstraße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Bei dem Unfall wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt und vom Roten bzw. Grünen Kreuz ins Krankenhaus transportiert.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand im Absichern der Unfallstelle, dem Aufbau eines zweifachen Brandschutzes, dem Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel und der Unterstützung des Roten/Grünen Kreuzes bzw. der Polizei. Die Unfallfallfahrzeuge wurden von Fachfirmen abtransportiert und die Unfallstelle gereinigt.

Während der Aufräumarbeiten war die B76 teilweise für den ganzen Verkehr gesperrt – ein langer Rückstau im Abendverkehr war die Folge. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die B76 um ca. 18:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

BFV Deutschlandsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert