Technisch

Stmk: Biker in Kobenz gegen Straßenlaterne gekracht

KOBENZ (STMK): Zu einem schweren Verkehrsunfall eines Motorradfahrers wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz am 7. September 2019 um 10.32 Uhr vom Roten Kreuz alarmiert.

Ein Motorradfahrer ist auf der L518 Höhe Raßnitzsiedlung von der Straße abgekommen, touchierte mit einer Straßenlaterne und ist 15 m weiter zum Liegen gekommen. Während die Rettung sich um den schwer verletzten Motorradfahrer kümmerte, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab, baute einen doppelten Brandschutz auf und richtete eine Umleitung ein. Weiters mussten die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden werden. 
Nachdem die verletzte Person von der Unfallstelle weggebracht wurde und die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnte das Unfallwrack geborgen und abtransportiert werden.
Abschließend reinigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Straße, entfernten die beschädigte Straßenlaterne und gegen 12.00 Uhr konnte die Umleitung aufgehoben und der Verkehr wieder freigegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Kobenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert