Technisch

Stmk: Kreuzungskollision Pkw – Autobus bei Frauental, ein Leichtverletzter

FRAUENTAL (STMK): Am Sonntag den 13. März 2022 gegen 08:40 Uhr wurde die Feuerwehr Freidorf zu einem Verkehrsunfall auf die „Alma-Kreuzung“ alarmiert. Ein Pkw-Lenker – kommend aus dem Ortskern Frauental – übersah einen aus Richtung Groß St. Florian kommenden Autobus .

Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Die Arbeiten der Feuerwehr bestand darin die Einsatzstelle abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt sowie das Fahrzeug sicher für den Abschleppdienst abgestellt.

Der Pkw-Lenker wurde bei der Kollision leicht verletzt und mit der Rettung zur weiteren Kontrolle in das Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es glücklicherweise keine. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einkehren.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert