Bgld: Tagessieger beim Fire Fighter Run in Unterpetersdorf

MARIA BILD (BGLD): Seine Fitness unter Beweis stellte Löschmeister Maurice Weber von der FF Maria Bild. Er war Mitte September 2019 Tellnehmer beim Fire Fighter Run in Unterpetersdorf, Bezirk Oberpullendorf mit dabei.

Gestartet wurde in Einsatzadjustierung. Danach musste die Ausrüstung für Atemschutzeinsätze fachgerecht aufgenommen werden, um die Hindernisstrecke in Angriff nehmen zu dürfen. Im Anschluss wollten zwei  jeweils 15 kg schwere Kanister über eine bestimmte Strecke getragen werden. Als Abschluss wartete noch ein Feuerwehrschlauch, der fachmännisch aus – und wieder aufgerollt werden wollte. 

Löschmeister Maurice Weber von der FF Maria Bild, der in seinem Beruf bei der Betriebsfeuerwehr Vossen Mitglied ist, wurde dabei stolzer Tagessieger. Maurice-Renè Weber – der 2018 die Liebe zum Feuerwehrsport für sich entdeckt hat – startet nicht nur beim TFA (Toughest Firefighter Austria) in Siegendorf, sondern 2019 auch zum ersten mal bei der Firefighter Combat Challenge in Linz mit seinem Teamkollegen Kommandant Johannes Seier von der Feuerwehr Unterpetersdorf unter dem Team Namen TFA-TEAM SOUTHEAST AUSTRIA.

Bezirks-Feuerwehrkommando Jennersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.