Brand

Nö: Fahrzeugbrand im Schlosspark Laxenburg → Person verletzt

LAXENBURG (NÖ): Am 1. Oktober 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg um 19:29 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in den Schlosspark Laxenburg alarmiert.

Da sich auf Grund des wöchentlichen Ausbildungstages mehrere Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, rückte das erste Löschfahrzeug bereits nach kurzer Zeit aus. Ein Bediensteter der Schloss Laxenburg Betriebsgesellschaft, konnte Treibstoffgeruch im Fahrgastraum seines Fahrzeuges wahrnehmen. Nur wenig später fing der Pkw bereits Feuer.

Unweit der Franzensburg konnte er das Fahrzeug in einer Wiese abstellen. Da sich das Feuer rasch in den Fahrgastraum ausbreitete, erlitt der Lenker beim Verlassen des Fahrzeuges, leichte Verbrennungen.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg, stand das Auto bereits in Vollbrand. Unter Vornahme einer Löschleitung konnte ein Atemschutztrupp den Brand rasch eindämmen.

Die verletzte Person wurde von einem Feuerwehrmitglied erstversorgt. Die Nachlöscharbeiten wurden mit einer Wärmebildkamera begleitet um alle Glutnester ausfindig zu machen. Nach Freigabe der Polizei wurde der ausgebrannte Pkw auf die Abschleppachse verladen um bei der Polizeiinspektion Laxenburg gesichert abgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit fünf Fahrzeugen und 29 Mann rund 90 Minuten im Einsatz.


Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert