Medien / Fotografen

Schweiz: Zwei Verletzte bei heftiger Frontalkollision

THAYNGEN (SCHWEIZ): Am späten Mittwochnachmittag, 23. Oktober 2019, kam es auf der J 15 bei Thayngen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und es entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen.

Um ca. 17:00 Uhr fuhr ein 76-jähriger Personenwagenlenker von Schaffhausen über die Autostrasse J 15 Richtung Thayngen. Höhe Rastplatz Berg geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, welcher durch einen 37-jährigen gelenkt wurde. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker mittelschwer verletzt. Der Beifahrer des Lieferwagens wurde nicht verletzt.

Mit einem Rettungshelikopter sowie mit zwei Krankenwagen wurden die Beteiligten in umliegende Spitäler gebracht. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die J 15 in beide Richtungen für ca. drei Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Feuerwehr Thayngen signalisiert. Die involvierten Fahrzeuge wurden durch eine Bergungsfirma abtransportiert. Im Einsatz standen zehn Angehörige der Feuerwehr Thayngen, ein Rettungshelikopter Lions 1, zwei Ambulanzen und ein Notarzt aus Singen/D, eine Ambulanzcrew der Spitäler Schaffhausen sowie sechs Polizeifunktionäre der Schaffhauser Polizei. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert