Medien / Fotografen

Oö: Statt “Vater dem am Dach” war es dann der “Kater am Dach”

KREMSMÜNSTER (OÖ): In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist es Samstagabend, 26. Oktober 2019, zu einem kuriosen Einsatz gekommen. Die Feuerwehr wurde eigentlich zu einer Personenrettung alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einer Personenrettung “Person am Dach” alarmiert. Nach dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner samt Großaufgebot am Einsatzort wurde dann tatsächlich ein “Stefan” am Dach entdeckt. Es handelte sich aber nicht um den “Vater”, sondern um den laut miauenden “Kater” der Notrufteilnehmerin.

Statt dem Vater war’s Kater Stefan.

Kater “Stefan” wurde von der Feuerwehr auf die andere Dachseite gelotst und konnte dort schließlich über ein Dachfenster zurück ins Haus. Nach die Einsatzkräfte bereits unmittelbar nach dem Eintreffen sichtlich erleichtert waren, waren das nach wenigen Minuten ebenso die Besitzer des Katers.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert