Technisch

Bgld: Verletzter Pkw-Lenker nach Unfall in Jennersdorf eingeklemmt

JENNERSDORF (BGLD): In der Nacht auf Freitag, 7. November 2019 kam gegen 02.30 Uhr ein Pkw-Lenker aus Jennersdorf mit seinem Geländefahrzeug auf der Lkw-Umfahrungsroute in Jennersdorf von der regennassen Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug schlitterte auf Höhe einer Spenglerei-Firma über die steile Böschung auf ein etwa zwei Meter liegendes, bereits abgeerntetes Maisfeld und kam nach einem Überschlag auf der Fahrerseite zu liegen. Ein zufällig hinzukommender Autofahrer leiste dem Verletzten erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Freiw. Feuerwehr der Stadt Jennersdorf rückte mit 16 Mitgliedern und drei Fahrzeugen zum Unfallsort aus, entfernte mit einer Glassäge die Windschutzscheibe und konnte über die so geschaffene Öffnung den Fahrer für die weitere medizinische Behandlung durch den Notarzt und die Notfallsanitäter  aus dem Unfallwrack befreien.

Nachdem der Verletzte mit der Rettung ins Krankenhaus abtransportiert worden war, wurde der schwer beschädigte SUV mit den Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Jennersdorf geborgen und auf dem angrenzenden Firmengelände zur Abschleppung durch eine Fachwerkstätte bereitgestellt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Jennersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert