Lokal

Stmk: Weihnachtsschwimmen auf der Mur in Leoben

LEOBEN (STMK): Am 16. Dezember 2019 veranstaltete die Abteilung Wasserdienst der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt mit ihren Einsatztauchern und -schwimmern das traditionelle Weihnachtsschwimmen auf der Mur.

Mit ihrem Christbaumfloß und dem Leobener Christkind als Begleitung in einer Feuerwehrzille schwammen die Einsatztaucher von der Pegelmessstelle am Mareckkai zur Waasenbrücke. Der Kommandant der FF Leoben-Stadt, HBI DI Gerhard Wurzer, konnte dort eine große Besucherschar willkommen heißen, die das Christkind und die Taucher mit viel Applaus bedachte.


Die Taucher und Schwimmer wünschten den Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Das Christkind richtete Grußworte an die Besucher, die sich, animiert durch das Christkind, mit einem einfachen aber lautstarken DANKE für die Leistungen der Feuerwehr in ihrer Freizeit revanchierten. Von der Brücke ging die Fahrt weiter bis zur Slippanlage der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt, wo das Christkind trockenen Fußes wieder festen Boden betreten konnte.

Mit diesem Weihnachtsschwimmen bedankten sich die Taucher für ein unfallfreies Einsatzjahr und hoffen auf ein ebenso glücklich verlaufendes Jahr 2020.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert