Schweiz: Brand in Lagerräumlichkeiten in Madiswil

MADISWIL (SCHWEIZ): Am Freitag, 20. Dezember 2019, ist in Lagerräumlichkeiten in Gutenburg ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte rasch gelöscht und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Freitag, 20. Dezember 2019, kurz vor 08.20 Uhr die Meldung ein, dass an der Dorfstraße in Gutenburg (Gemeinde Madiswil) ein Brand ausgebrochen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter die Feuerwehr Madiswil und Angehörige der Feuerwehr Langenthal – stellten vor Ort das Feuer im Obergeschoss der betroffenen Lagerräumlichkeiten fest. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und in der Folge löschen. Ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude konnte verhindert werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache gestellt.

Die Personen, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Wohn- oder Lagerteil des Gebäudes aufgehalten hatten, konnten dieses noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig verlassen. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand. Vorsorglich war ein Ambulanzteam aufgeboten. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.