Technisch

Nö: Fahrzeugbergung nach Unfall auf A2 bei Leobersdorf

LEOBERSDORF (NÖ): Aufgrund der Alarmierung zu einer Pkw-Bergung am 25. Dezember 2019 um 11:36 Uhr mussten einige Kameraden der FF Leobersdorf das Weihnachtsessen mit der Familie um ein paar Minuten verschieben.

Auf der A2 Richtungsfahrbahn Wien kam aus bislang ungeklärter Ursache ein Fahrer mit seinem Pkw zwischen Bad Vöslau und Baden rechts von der Autobahn ab. Nach einer längeren Strecke im Böschungs- bzw. Grabenbereich kam er dann schlussendlich an einem Fundament zum Stillstand. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde der Fahrer bereits von den anwesenden Rettungskräften versorgt.

Zuerst wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle entsprechend abgesichert. Im Anschluss konnte der verletzte Lenker unter Zusammenarbeit der Einsatzkräfte schonend aus dem Fahrzeug gerettet und über die Böschung zum Rettungswagen transportiert werden. Während dieser zum Abtransport in ein nahegelegenes Spital vorbereitet wurde, konnte die PKW-Bergung vorbereitet werden. Herumliegende Teile wurden eingesammelt und die Fahrzeugbatterie abgeschlossen ehe das LAST Fahrzeug in Stellung gebracht werden konnte.

Schlussendlich konnte der verunfallte Pkw dann mittels Ladekran aus dem Graben gehoben und verladen werden. Die Einsatzkräfte der FF Leobersdorf konnten gegen 12:40 Uhr zu ihren Familien zurückkehren.

Freiw. Feuerwehr Leobersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert