Brand

Nö: Brennender Balkon → Anrainer verhindert Vollbrand

SCHWECHAT (NÖ): Am Nachmittag des 30. Dezember 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einem Brandeinsatz in eine Wohnsiedlung alarmiert worden. Aus unbekannter Ursache fing ein Balkon im zweiten Obergeschoss Feuer.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelang es einem Anrainer, der selbst bei einer Feuerwehr tätig ist, den Brand zu löschen, wodurch Schlimmeres verhindert wurde. Mittels Kübelspritze wurden verbliebene Glutnester abgelöscht und das Brandgut vom Balkon entfernt. Die Wohnungsbesitzer wurden durch das Rote Kreuz Schwechat mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Spital gebracht.

Das Stiegenhaus wurde durch natürlich Belüftung und die Wohnung mittels Akkulüfter rauchfrei gemacht sowie der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert