Technisch

Tirol: Schweinehälften-Sattelzug auf A 12 in Schwaz umgestürzt

SCHWAZ (TIROL): Zu einem Unfall mit einem Sattelschlepper wurde die Feuerwehr Schwaz am Abend des 15. Jänner 2020 gerufen. Kurz nach der Autobahneinfahrt der A 12 bei Schwaz kippte das Schwerfahrzeug um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Wie durch ein Wunder konnte sich der Fahrer mit leichten Verletzungen aus dem Fahrzeug befreien. Um das Fahrzeug wieder aufzustellen, musste die gesamte Ladung, bestehend aus Schweinehälften, entladen werden. Dies erfolgte teilweise händisch, ebenso kam der Hoftrac der Feuerwehr Schwaz zum Einsatz. Nach kompletter Entladung wurde das Fahrzeug gemeinsam mit dem Kranwagen der Berufsfeuerwehr Innsbruck und eines privaten Abschleppunternehmens aufgestellt. Für die Bergung wurde die Autobahn teilweise komplett gesperrt. Nach fünf Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Unfallstelle der ASFINAG und Polizei übergeben werden.

Freiw. Feuerwehr Schwaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert