Lokal

Bgld: Jahreshauptdienstbesprechung und Ernennung neuer Ehrenkommandant bei FF Rehgraben

GERERSDORF-SULZ (BGLD): Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Jandrasits benützte seine Teilnahme an der Jahreshauptdienstbesprechung der FF Rehgraben, um dem ehemaligen Kommandanten OBI Martin Rielich die Urkunde über die Ernennung zum Ehrenfeuerwehrkommandanten zu überreichen.

OBI Rielich stand von 2005 bis 2014 an der Spitze der FF Rehgraben. In seine Amtszeit fielen die Anschaffung des neuen KLF und des Atemschutzes. Er hat die Bemühungen seines Vorgängers, die finanzielle Basis für den Feuerwehrdienst zu schaffen, tatkräftig fortgesetzt. Nach Beendigung seiner Tätigkeit als Kommandant war er einige Zeit Zugskommandant, nun fungiert er äußerst engagiert als Jugendbetreuer. Seine Ernennung war erst jetzt, nach der Vollendung des 50. Lebensjahres, möglich geworden.

Der Bezirksfeuerwehrkommandant wie auch Bürgermeister Wilhelm Pammer, Vizebürgermeister Bmstr. Ing. Günter Peischl und Abschnittskommandant ABI Thomas Illigasch würdigten in ihren Ansprachen den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr im kleinsten Ortsteil der Gemeinde Gerersdorf-Sulz, der weit über die ureigenen Aufgaben (Branddienst, Technische Einsätze….) hinausgeht.

Ein besonderes Lob wurde den 5 Burschen und Mädchen der Feuerwehrjugend ausgesprochen, die mit großer Freude am Werk sind und insgesamt über 800 Einsatzstunden aufgebracht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert