Lokal

Oö: Atzbacher Feuerwehr leistete 2019 mehr als 6.700 Stunden

ATZBACH (OÖ): Kommandant HBI Alfred Speigner durfte im Pfarrsaal von Atzbach zahlreiche Ehrengäste begrüßen und auch seine Feuerwehrkameraden. Bei seinen Bericht bedankte sich der Kommandant für die gute Zusammenarbeit und auch für die 6.766 Gesamtstunden die durch seine Kameraden im Jahr 2019.

Derzeit sind 118 Feuerwehrmitglieder bei der FF Atzbach und sie sind deshalb auch die zweitstärkste Feuerwehr des Abschnittes Schwanenstadt. So wurde die FF Atzbach zu 73 Einsätzen alarmiert die sich aus Bränden, technische Einsätze, Lotsendienste und diverse Leistungen für die Gemeinde ergaben.

Auch die Bewerbsgruppe durfte sich über den Aufstieg in die 1.Klasse der Bezirksliga freuen. Auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Atzbach ist voll mit dabei und so leisteten sie 1200 Stunden für die ehrenvolle Arbeit bei der Feuerwehr mit ihrer Ausbildung.

Bürgermeister Berthold Reiter bedankte sich bei seiner Feuerwehr und ist mit Recht stolz auf deren Einsatzbereitschaft und guten Kameradschaft. Die Ehrengäste wünschten der FF Atzbach weiterhin viel Erfolg. Mit der Feuerwehrdienstmedaille für 40 Jahre wurde Franz Schachinger und für 50 Jahre Johann Rutzinger durch den Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Niedermayr ausgezeichnet.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert