Technisch

Stmk: Feuerwehrtaucher bergen Drohne aus der Mur

LEOBEN (STMK): Mitte Jänner 2020 ist auf Grund eines technischen Defektes (abrupter Akkuausfall) eine Drohne in die Mur abgestürzt. Der Besitzer der Drohne hat mit der FF Leoben-Stadt Kontakt aufgenommen und den ungefähren Absturzort mitgeteilt.

Am 25. Jänner 2020 begaben sich fünf Feuerwehr-Einsatztaucher der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt unter der Leitung des Wasserdienstbeauftragten OBI d.F. Walter Fink auf Drohnensuche in die Mur.

Nach dem Festlegen eines Suchrasters konnte die Drohne nach relativ kurzer Zeit gesichtet und geborgen sowie der Tauchereinsatz erfolgreich beendet werden.

Am Montag den 27. Jänner 2020 wurde die Drohne im Rüsthaus der FF Leoben-Stadt dem Besitzer übergeben. Er hat sich bei den Einsatzkräften herzlichst bedankt und mit einer großzügigen Spende erkenntlich gezeigt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert