Movie-Erinnerung: Im Feuer (Ladder 49)

Der Film “Im Feuer” (oder auch Ladder 49 bezeichnet) hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und war 2004 in den Kinos. Nichts desto trotz auch heute nach wie vor ein Film zum Ansehen. Vor allem dann, wenn man ihn noch nicht gesehen hat.

Feuerwehrmann Jack Morrisson (Oscar-nominierter Jungstar Joaquin Phoenix, The Village — Das Dorf ) gehört zur Einheit 49, die sich unter Leitung von Chief Kennedy (Superstar John Travolta, Face/Off — Im Körper des Feindes) jeden Tag in brennende Häuser begibt, um das Leben vieler Menschen zu retten. Mit Mut, Entschlossenheit und Loyalität meistern die Männer ihre risikoreichen Einsätze. Jacks Familie kommt durch diesen riskanten Job oft zu kurz.

Dann geschieht das Unfassbare: Beim schlimmsten Brand seiner beruflichen Laufbahn sitzt Jack in der Falle und die Dinge, die er für wichtig hält, rücken in sein Blickfeld: die große Liebe zu seiner attraktiven Frau (Jacinda Barrett) und den beiden Kindern. Während seine Kameraden alles tun, um ihn zu retten, hängt Jacks Leben am seidenen Faden …

Bei diesem packenden Actiondrama steht die Leinwand buchstäblich in Flammen: Mit größtmöglicher Authentizität wurden noch nie da gewesene Szenen bedrohlicher Großbrände realisiert. “Mitreißend-bewegende Action-Story mit großen Emotionen und Knisterspannung bis zum Schluss!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.