Technisch

Stmk: 600 kg schwere Kuh aus Jauchegrube befreit

BISCHOFFELD (STMK): Zu einer aufwendigen Rettungsaktion kam es am 1. Februar 2020 gegen 08:20 Uhr. Grund dafür war ein kräfteraubender und geruchsintensiver Start in den Tag für die 18 alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischoffeld.

Eine rund 600 Kilogramm schwere Kuh ist in eine Jauchengrube gestürzt und konnte aus eigener Kraft diese nicht mehr verlassen. “Mit vereinten Kräften von Feuerwehr und dem Besitzer konnte die Kuh unversehrt aus der Jauchengrube gerettet werden”, schildert Einsatzleiter Brandmeister Roland Hans von der Feuerwehr Bischoffeld. Nach einer kurzen Regenerationsphase wurde die Kuh gewaschen und wieder in den Stall gebracht, sodass der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert