Lokal

Oö: FF Hackenbuch bilanziert das Jahr mit 12.000 Stunden

ST. MARIENKIRCHEN BEI SCHÄRDING (OÖ): Bei der am 15. Februar 2020 im Pfarrheim stattgefundenen 75. Vollversammlung der FF Hackenbuch konnte Kommandant HBI Laufenböck Wolfgang 60 Feuerwehrmitglieder und zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

In den Berichten der Amtswalter und Gruppenkommandanten wurde von einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2019 berichtet. So musste die Feuerwehr Hackenbuch im Jahr 2019 zu fünf Brandeinsätzen und 29 technischen Einsätzen ausrücken. Bei diesen Einsätzen wurden 240 Einsatzstunden geleistet.

Aber nicht nur Einsätze prägten das Arbeitsjahr der Feuerwehr Hackenbuch, denn es wurde in 28 Übungen und Schulungen der Umgang mit den Feuerwehrgeräten geübt. 13 Feuerwehrkameraden besuchten 25 Kurse und Schulungen auf Abschnitts.- Bezirks und Landesebene. Im Vergangenen Jahr wurden 38 Leistungsabzeichen von den aktiven Kameradinnen und Kameraden sowie den Jugendmitgliedern erarbeitet. Insgesamt wurden 12049 Stunden von den Florianis aufgewendet.

Einen stolzen Bericht konnte auch Jugendbetreuerin HBM Ebner Viktoria präsentieren. Die aus 13 Mitgliedern bestehende Jugendgruppe der FF Hackenbuch konnte auf eine erfolgreiche Bewerbssaison und zahlreiche Veranstaltungen zurückblicken.

Freiw. Feuerwehr Hackenbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert