Lokal

Ktn: Neuer Kameradschaftsführer für den Feuerwehrbezirk St. Veit an der Glan

ST. VEIT AN DER GLAN (KTN): „Es hat mir immer Spaß gemacht die Kameraden und Kameradinnen zu treffen und für alle da zu sein.“, bekräftigte Günther Lauhard, der sich nun, im 65. Lebensjahr, in seine Feuerwehrpension verabschiedete.

Mit 1. Jänner 1969 trat seinen Dienst am Nächsten in der FF Friesach an. 1994 übernahm er die Funktion des Kameradschaftsführers im Bezirksfeuerwehrkommando St. Veit/Glan und vertrat 25 Jahre lang auch die Interessen im Kärntner Landesfeuerwehrverband.

Bezirkskommandant Friedrich Monai ließ es sich natürlich nicht nehmen, ihm dafür gebührend zu danken. Bei der Jahreshauptversammlung seiner Heimatwehr Friesach überreichte er gemeinsam mit Abschnittskommandant Johann Delsnig ein Erinnerungs- und Dankgeschenk sowie die Ehrenbezeichnung. Das Zepter übergibt Lauhard an Christian Wuzella.

BFK-Stv. Heimo Haimburger, der neue Bezirkskameradschaftsführer Chrstian Wuzella, Ehren-Bezirkskameradschaftsführer Günther Lauhard und Bezirksfeuerwehrkommandant Friedrich Monai

Der 27jährige gebürtige Pisweger, gelernte KFZ-Mechaniker und nunmehriger Versicherungsfachmann sowie Junglandwirt mit Meisterprüfung, ist seit 2008 bei der FF Pisweg u.a. als Zugskommandant und in der Wettkampfgruppe aktiv. „Ich freue mich auf viele Begegnungen und möchte für die Anliegen und Fragen aller Feuerwehrmitglieder ein offenes Ohr haben.“, so der neue Bezirkskameradschaftsführer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert