Oö: Neuer Containeranhänger der Freiwilligen Feuerwehr Ansfelden

Nach zahlreichen Angebotsanforderungen und Konzeptentwürfen wurde Mitte November ein neuer 2 – Achs Anhänger der Fa. Humer aus Eigenmittel der FF-Ansfelden angekauft. Die Eigenmittel wurden durch die zahlreichen Veranstaltungen der Feuerwehr und durch die Haussammlung in der Bevölkerung und durch die Unterstützung der Ansfeldner Firmen aufgebracht. Der Anhänger verfügt über einen pneumatischen Lichtmasten, Rundumbeleuchtung, Verkehrsleiteinrichtung und einer Blaulichtanlage. Die komplette Beleuchtung wurde in LED Technologie ausgeführt und ist unabhängig vom Fahrzeug schaltbar.

Im Großschadensereigniss (Sturm, Hochwasser, Vermurrungen) kann der Hänger auch Autakt betrieben werden ohne zusätzliches Einsatzfahrzeug.
Die Standardbeladung setzt sich aus 3 Rollcontainern in verschiedensten Ausführungen zusammen
Diese Beladung kann in Zukunft beliebig um diverse Rollcontainer erweitert werden z.B. Ölsperre, Sturm bzw. Hochwasser. Insgesamt wurden ~12000.-€ und 50 Arbeitsstunden in die Planung und Aufbau investiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.