Jugend

Oö: 247 Teilnehmer beim Kirchdorfer Wissenstest 2020

LEONSTEIN (OÖ): 247 Jugendmitglieder zeigten am 7. März 2020 im Feuerwehrhaus Leonstein ihr können beim diesjährigen Wissenstest.

Bei den Stationen wie Allgemeinwissen, Dienstgrade und Wasserführende Armaturen zeigten die Jugendfeuerwehrmitglieder ihr können. Fast alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten den Wissenstest mit Erfolg beenden.

Die Abzeichen wurden bei der Siegerehrung durch den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc, HAW Florian Tretter und OAW Sarah Gramschek an die Bewerber übergeben. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurde der diesjährige Wissenstest in zwei Turnusse aufgeteilt.

127 Teilnehmer legten die Prüfung bereits am Vormittag ab. Die anderen 120 Teilnehmer traten am Nachmittag an. Das Bezirksfeuerwehrkommando bedankt sich bei allen Jugendlichen für die Bereitschaft ihre Freizeit bei der Feuerwehr zu verbringen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Kirchdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert