Brand

Stmk: Böschungsbrand auf der A 2 bei Abfahrt Steinberg

LIGIST (STMK): Vermutlich aufgrund einer weggeworfenen Zigarette entstand am 16. April 2020 auf der A2 kurz vor der Abfahrt Steinberg in Fahrtrichtung Graz ein kleiner Böschungsbrand, der rasch durch einen vorbeikommenden Feuerwehrmann der FF Steinberg ausgetreten werden konnte.

Durch die andauernde Trockenheit konnte sich der Brand entlang der Fahrbahn ca. zwanzig Meter weit ausbreiten. Glücklicherweise entstand kein nennenswerter Schaden.

Wir appellieren an die Auto- und Lkw-FahrerInne,n keine Zigaretten aus den Fahrzeugen zu werfen – egal ob gelöscht oder nicht!

Feuerwehr Ligist

Nach kurzer Nachlöschtätigkeit konnten die Feuerwehren schlussendlich rasch wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Die Absicherung am gefährlichen Einsatzort wurde von der Asfinag und Polizei übernommen.

Freiw. Feuerwehr Ligist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert