Technisch

D: Drei Verletzte bei Unfall in Bonn → technische Rettung erforderlich

BONN (DEUTSCHLAND): Ein Verkehrsunfall auf der Wurzerstraße in Plittersdorf forderte am Donnerstagnachmittag, 23. April 2020, drei Verletzte. Während sich zwei Personen eigenständig befreien konnten, waren zur Befreiung einer eingeklemmten Person technische Maßnahmen erforderlich.

Um 13:30 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn. Im Kreuzungsbereich Lützowstraße hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw ereignet. Die verunfallten Fahrzeuge kamen auf dem Bürgersteig bzw. in einem Vorgarten zum Stehen. Die Grundstücksmauer verhinderte, dass das angrenzende Gebäude beschädigt wurde. Während zwei Personen selbstständig die Fahrzeuge verlassen konnten, wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Nach rettungsdienstlicher Erstversorgung im Pkw erfolgte die technische Rettung. Hierzu wurde die Beifahrerseite mittels hydraulischen Rettungsgeräten großflächig geöffnet.

Der Rettungsdienst transportierte die beiden mittelschwerverletzten sowie einen leichtverletzten Patienten in geeignete Krankenhäuser. Im Einsatz befanden sich die Löscheinheit der Feuer- und Rettungswache Bad Godesberg, die Rüsteinheit sowie die beiden Führungsdienste der Feuer- und Rettungswache Innenstadt, drei Rettungswagen und zwei Notärzte mit insgesamt 27 Einsatzkräften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert