Brand

D: Vollbrand eines Wohnmobils in Bedburg-Hau

BEDBURG-HAU (DEUTSCHLAND): Aus bisher unbekannter Ursache kam es gegen 13:20 Uhr des 22. April 2020 zu einem Brand eines Wohnmobils auf der Alten Bahn in Schneppenbaum in Bedburg-Hau.

Zuvor hatte der Eigentümer während der Fahrt eine Rauchentwicklung aus dem Heck seines VW T3-Modells bemerkt. Kurz danach schlugen Flammen aus dem Motorraum, die schnell auf das gesamte Fahrzeug übergriffen.

Alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau um 13:25 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Wohnmobil in Vollbrand. Eine Rauchsäule war vom weitem sichtbar. Zwei Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Hier kam auch Löschschaum zum Einsatz.

Für die Zeit der Löscharbeiten war der Bereich der Alten Bahn gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt, auch wurde niemand verletzt. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert