Oö: Hoftrac brennt Maschinenhalle am Wachtberg

BEHAMBERG (OÖ): Am 27. April 2020 wurde die Feuerwehr Wachtberg gemeinsam mit der Feuerwehr Behamberg um 22:59 Uhr zum einem Traktorbrand in die Wachtbergstraße alarmiert.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein Hoftrac in einer Maschinenhalle in Vollbrand stand. Als Erstmaßnahme wurde mit einem C-Rohr und einem Mittelschaumrohr unter Atemschutz das Feuer bekämpft.

Parallel dazu wurde eine Zubringerleitung vom nahegelegenen Bach errichtet. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde das Fahrzeug durch das Tanklöschfahrzeug Behamberg mittels Seilwinde aus der Halle gezogen.

Ein Reifen des Laders entzündete sich immer wieder. Dieser wurde demontiert und in einem gefluteten Container gekühlt. Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Wachtberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.