Symbolfoto
Medien / Fotografen

Tirol: 20-Jähriger von Wurzelwerk und Erde begraben → schwer verletzt

STRONACH (TIROL): Am 2. Mai 2020 um 10:44 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Vater in Stronach mit Holzräumungsarbeiten beschäftigt. Sie wollten eine ca. 30 m lange Fichte, die samt Wurzel von einer Böschung quer über einen Forstweg gestürzt war, wegräumen. Während der Vater mit dem Traktor wendete, war sein Sohn an der Wurzel des Baumes beschäftigt.

Plötzlich gab die Wurzel nach und rutschte samt Erdreich nach unten. Dabei wurde der 20-Jährige, der unterhalb der Wurzel stand, von dem Erdreich und der Wurzel vollständig begraben. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und dem Rettungspersonal wurde er mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt gebracht.Im Einsatz standen der Notarzthubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Lienz, die Freiwillige Feuerwehr Iselsberg-Stronach, die Rettung, die Bergrettung und die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert