Technisch

Oö: Sattelschlepper von B 134 geschleudert → 4-Stunden-Einsatz

WALLERN AN DER TRATTNACH (OÖ): it den Einsatzstichworten „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten B 134 – Lkw über Böschung“ wurde die Freiw. Feuerwehr Wallern am Freitag, den 15. Mai 2020, um 12:51 Uhr alarmiert.

Am Einsatzort zeigte sich, dass ein Sattelzug ins Schleudern geriet, einknickte und über eine Böschung rutsche. Der Fahrzeuglenker wurde dabei leicht verletzt und konnte sich selbst befreien. Bei dem Ausritt ins Gelände riss allerdings der Dieseltank auf und eine große Menge an Treibstoff gelangte in das Erdreich. Die Bergung des Sattelzuges wurde von einem Unternehmen mit zwei Kranfahrzeugen durchgeführt.

Die FF Wallern musste dazu für die Dauer von ca. drei Stunden die Bundesstraße 134 vollständig sperren. Ebenso wurde von der FF Wallern der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsmittel bestmöglich gebunden.

Auf Anordnung der BH Grieskirchen wurde von einem Baggerunternehmen anschließend das kontaminierte Erdreich abgebaggert.
Einsatzleiter: BI Dominik Richtsteiger
Einsatzdauer: 4 Stunden

Freiw. Feuerwehr Wallern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert