Technisch

Bgld: Kfz-Bergung aus Entwässerungsgraben in Oberpullendorf

OBERPULLENDORF (BGLD): Gegen 22:00 Uhr des 30. Mai 2020 schrillten die Pager und Handys der Mitglieder der Feuerwehr Oberpullendorf aufgrund eines technischen Einsatzes Richtung Großwarasdorf. Aus ungeklärter Ursache kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, geriet in den angrenzenden Entwässerungsgraben und blieb in diesem stecken.

Die Feuerwehr Oberpulendorf wurde zur Bergung des Fahrzeuges gerufen und rückte binnen weniger Minuten mit SRFA, VFA, Abschleppanhänger und RLFA mit 12Mann/Frau aus. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde die Unfallstelle durch die ebenfalls alarmierte Polizei abgesichert.
Glücklicherweise wurde bei dem Ereignis keine Person verletzt.
Das Fahrzeug wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und nach Rücksprache gesichert abgestellt. Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zeitweise gesperrt werden.

Freiw. Feuerwehr Oberpullendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert