Medien / Fotografen

Schweiz: Feuer in Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Rebstein

REBSTEIN (SCHWEIZ): Am Samstagabend, dem 30. Mai 2020, ist in einer Wohnung gegen 18.50 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus entdeckt worden. Für die Mieter der betroffenen Wohnung wurde durch die Gemeinde eine Ersatzunterkunft organisiert. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Der Brand wurde durch Anwohner entdeckt. Diese alarmierten die Bewohner des Mehrfamilienhauses. Sie konnten alle unverletzt ihre fünf Wohnungen verlassen. Der Brand brach in einer Wohnung im ersten Stock aus. Diese Mieter befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht im Haus. Durch die ausgerückten Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. In einer Wohnung im Erdgeschoss entstand Wasserschaden. Aufgrund der Lage und der Größe des Hauses erfolgte eine größeres Feuerwehr- und Polizeiaufgebot. Vorsorglicherweise wurde auch ein Notarzt aufgeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert