Medien / Fotografen

D: Transporter kracht gegen Betonlaterne und rutscht am Dach dahin

WOLFSBURG (DEUTSCHLAND): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, dem 13. Juni 2020, um 13.50 Uhr im Wolfsburger im Ortsteil Westhagen. Zur genannten Zeit befuhr ein 37 Jahre alter Mann aus Wolfsburg mit einer VW T 4 Doppelkabine die Frankfurter Straße aus Richtung Westhagen/Detmerode kommend in Richtung Fallersleben.

Auf gerader Strecke kam er kurz nach dem Passieren einer Fußgängerbrücke leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und lenkte daraufhin stark gegen. Dadurch geriet das Fahrzeug auf den begrünten Mittelstreifen. Hier kollidierte der VW zunächst mit einem Verkehrszeichen und anschließend mit einer Straßenlaterne mit Betonfuß. Die Wucht dieses Aufpralls war so groß, dass das gesamte Fahrzeug ausgehebelt wurde, sich drehte und auf dem Dach liegend mehrere Meter über die Fahrbahn rutschte. Hier blieb es dann letztendlich liegen. Die genannte Laterne wurde völlig zerstört und lag zunächst quer über die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer zog sich bei dem Unfall mehrere Verletzungen zu. Er konnte sich jedoch selbständig aus dem T 4 befreien und wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gebracht.

Bei der Überprüfung der Papiere des Fahrzeugführers stellten die Polizeibeamten fest, dass der Wolfsburger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin besteht der Verdacht, dass er zum Unfallzeitpunkt möglicherweise durch die Benutzung eines Mobiltelefons abgelenkt war. Die Ermittlungen dazu dauern an. An der Doppelkabine entstand ein Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Frankfurter Straße in Richtung Fallersleben war für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt. Durch den Bereitschaftsdienst des Tiefbauamts wurde die Gefahrenstelle um die Laterne abgesichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert