Jugend

Oö: Feuerwehrjugend übt Schmusetiger-Rettung vom Baum

ASCHACH AN DER STEYR (OÖ): Die Jugendgruppe der Feuerwehr Aschach an der Steyr beübte am 19. Juni2020 den wohl klischeehaftesten aller Feuerwehreinsätze. Wer kennt nicht die Bilder der heldenhaften Feuerwehrfrau/des heldenhaften Feuerwehrmannes, der auf einen Baum klettert, um eine Katze zu retten?

Nachdem leider kein passender Baum zur Verfügung stand, wurde die “Katze” (dargestellt durch einen Traumabären) im ersten Stock des Feuerwehrhauses platziert und wartete dort auf ihre Rettung. Die Jugendlichen stellten dann mit Hilfe der Jugendbetreuer eine Schiebeleiter auf, sicherten sich selbst gegen Absturz und retteten die “Katze”.

Dabei mussten die Jugendbetreuer allerdings aufgrund der Körpergröße einiger Jugendlicher alle Kreativität zusammenkratzen, um eine funktionierende Sicherungsmöglichkeit zu finden…

Unerklärlicherweise kletterte die Katze sooft wieder in ihre Lage, bis sie jeder der Jugendlichen die Möglichkeit hatte, sie zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert